Stier


Stier, 21. April bis 20. Mai


Der Stier ist eine gelassener Mensch, der geordnete Verhältnisse liebt. Niemals wird er überstürzt handeln. Er ist Realist, der in ruhiger Ueberlegenheit immer in der Lage ist, die Folgen seines Tuns zu übersehen.

Der Stier wird nicht von übermässigem Ehrgeiz getrieben. Er begnügt sich mit dem Erreichbaren, solange das gewährleistet ist, was sein grösstes Anliegen ist: gesicherte Versorgung. Der Stier arbeitet systematisch. Mit grosser Ausdauer und Geduld wird er immer das zu Ende bringen, was er einmal begonnen hat. Dabei kommen ihm sein planmässiges Vorgehen und sein ausgezeichnetes Gedächtnis stets zugute. Jedoch ist er keineswegs ein Arbeitstier. Vielmehr möchte er das Leben in behaglicher Ruhe geniessen. Die Freude am Essen, an der Liebe, an der Natur und der Kunst, das Pflegen von Kulturwerten ist ihm ein Grundbedürfnis.

So wie er Beständigkeit braucht, in deren Rahmen er die nötige Musse zur Selbstentfaltung findet, vermittelt er auch seiner Umwelt Sicherheit. Der Stier verfügt über einen ausgezeichneten Familiensinn. Er strebt eine feste Bindung zu seinem Partner an, dem er mit Hingabe und absoluter Gefühlstreue zur Seite stehen wird. Ist der Stier ausgeglichen, so wirkt er auf seine Mitmenschen freundlich und verständnisvoll und ist in seiner geduldigen Art in der Lage, auf manchen Gegensatz ausgleichend zu wirken. Wenn jedoch die Grenze seiner Gutmütigkeit überschritten wird, kann es zu einer explosionsartigen Entladung seiner aufgestauten Gefühle kommen.

background